startbanner.JPG

Grundsteinlegung Leutenberg

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Keine Feuerwehr funktioniert ohne die Kameradschaft, denn diese Kameradschaft ist die Seele der Feuerwehr. Genau unter diesem Motto "Kameradschaft" stand dieses Wochenende.
Am Freitag ging für die Feuerwehr, der Stadtsteinacher Partnerstadt Leutenberg ihre jahrelangen Bemühungen um ein neues Gerätehaus, im Form der Grundsteinlegung, in Erfüllung. Selbstverständlich gratulierte die Stadtsteinacher Wehr und überreichten den Kameraden ein kleines Geschenk aus dem Frankenland.
Die Abendstunden des Samstages liesen wir bei den Kollegen der Feuerwehr Helmbrechts auf ihrem traditionelles Hallenfest ausklingen. Während die Erwachsenen die super Stimmung und die Live-Musik genossen, erkundeten unsere Jüngsten die Fahrzeuge der Wehr. Besonders erfreuten sie sich am LF 20 KatS und schauten das Fahrzeug sich direkt mal näher an.
Am Sonntagmorgen zog es uns zur Feuerwehr Kupferberg zu einem Weißwurst Frühschoppen. Das sonnige Wetter hat den Weißwurstfrühschoppen zu einem besonderen kameradschaftlichen Moment machen lassen, bei dem wir gerne zu Gast waren.

 

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...