startbanner.JPG

Inspektion 2017

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Ihr Können und ihre Leistungsbereitschaft hat die Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach bei der turnusmäßig alle vier Jahre fälligen Inspektion unter Beweis gestellt.

Neben einer Überprüfung des Zustandes des Feuerwehrhauses und sämtlicher Gerätschaften haben Kreisbrandinspektor (KBI) Horst Tempel und Kreisbrandmeister (KBM) Alexander Reinsch ein ganz besonderes Augenmerk auf den Ausbildungsstand und die Einsatzbereitschaft der Mannschaft gelegt.

 

Für die Instandhaltung der Feuerwache und den Pflegezustand der Gerätschaften, beides wurde akribisch überprüft, gab es uneingeschränkt Bestnoten.

Nicht nur die Führungskräfte, auch Bürgermeister Roland Wolfrum zeigten sich beeindruckt von dem hohen Ausbildungsstand. Wolfrum betonte, dass solch eine Inspektion eine Pflichtveranstaltung sei und die Stadtsteinacher wieder einmal unter Beweis stellten, dass die Bürger beruhigt schlafen können.

In der Manöverkritik, äußerte sich Tempel beeindruckt vom Leistungsstand der Stadtsteinacher Wehr und der fehlerfrei verlaufenen Überprüfung. Der Kommandant Manuel Steinl ließ das Lob so nicht auf sich sitzen und stellte fest, dass das hervorragende Prüfungsergebnis ohne seine Truppe nicht möglich gewesen wäre.

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...