Erkundung
(Einsatz-Nr. 61)


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 316
Einsatzort Details

Stadtsteinach
Datum 27.11.2022
Alarmierungszeit 11:17 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Handy
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadsteinach 11/1
  • Florian Stadtsteinach 56/1
Polizei
    Führungskräfte

      Einsatzbericht

      Auch am ersten Advent für euch unterwegs:
      Im Stadtgebiet hatte ein aufmerksamer Spaziergänger einen Ölfilm und einen Ölgeruch in der Flutmulde bemerkt. Nach erster Erkundung der Lage vor Ort lief aus einem Kanalauslauf das Öl-Wasser-Gemisch in die Flutmulde und hat sich auf mehrere Meter angesammelt. Durch den aktuell niedrigen Wasserstand konnte sich der Gefahrstoff glücklicherweise noch nicht weiter ausbreiten.
      Im Bereich der Flutmulde und des Kanals wurden Ölsperren gesetzt. Somit konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Im betroffenen Abschnitt wurden zudem die Kanalschächte geöffnet, um auch hier Kontrollen durchzuführen.
      Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.
       

      Unsere letzten Einsätze

      Brand
      02.03.2024 um 17:39 Uhr
      Stadtsteinach
      Brand BMA - Ausgelöste ...
      Brand
      29.02.2024 um 19:40 Uhr
      Mainleus
      B3 Brand im Freien -> ...
      Technische Hilfeleistung
      29.02.2024 um 09:33 Uhr
      Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
      THL - Verkehrsunfall mit ...