B1 Kleinbrand im Freien
(Einsatz-Nr. 5)


Brand
Zugriffe 273
Einsatzort Details

Stadtsteinach
Datum 04.02.2023
Alarmierungszeit 17:24 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Sirene / Funkmeldeempfänger / Handy
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
Freiwillige Feuerwehr Untersteinach
    BRK
      Polizei

        Einsatzbericht

        Während der Abarbeitung des Verkehrsunfalls auf der B303 klingelten erneut die Funkwecker der ehrenamtlichen Einsatzkräfte und die Sirenen heulten. Im dicht bebauten Stadtgebiet wurde ein brennendes Zelt gemeldet. Umgehend wurde ein freies Fahrzeug von der Einsatzstelle des Verkehrsunfalls abgezogen und an die neue Einsatzstelle disponiert.
        Vor Ort bestätigte sich die Meldung über das brennende Zelt. Durch die Bewohner konnte dies jedoch selbstständig gelöscht werden. Die restlichen Nachlöscharbeiten unternahm ein Trupp unter Atemschutz und einem Kleinlöschgerät. Die Brandstelle wurde im Anschluss noch mittels der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht.
        Die Kameraden aus Untersteinach konnten daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen.
         

        Unsere letzten Einsätze

        Brand
        02.03.2024 um 17:39 Uhr
        Stadtsteinach
        Brand BMA - Ausgelöste ...
        Brand
        29.02.2024 um 19:40 Uhr
        Mainleus
        B3 Brand im Freien -> ...
        Technische Hilfeleistung
        29.02.2024 um 09:33 Uhr
        Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
        THL - Verkehrsunfall mit ...