startbanner.JPG

Übungstagebuch Juli 2021

Geschrieben von Julian Machulla am .

Die monatliche Übung der Feuerwehr Stadtsteinach befasste sich im Juli mit einem neuen Fahrzeug der Wehr. Nachdem bereits in der Monatsübung im Juni die Drehleiter speziell beübt wurde, ging es diesmal an ein weiteres spezielles Fahrzeug.

WhatsApp Image 2021-07-08 at 13.53.25.jpeg

Bereits seit Anfang des Jahres steht dieses in der Fahrzeughalle der Wehr, jedoch konnten die Einweisungen während des Lockdowns nicht so erfolgen wie man es gewohnt war. Durch ein flexibles Beladungskonzept wird das Fahrzeug für unzählige Einsatzzwecke/-szenarien, auch abseits der befestigten Wege im Landkreis Kulmbach eingesetzt werden.

Das komplette Fahrzeug mit seiner vollständigen Beklebung und der Beladung wird natürlich bald vorgestellt, lasst euch Überraschen….

Oder Ihr kommt direkt einmal bei einer unseren Monatsübung an jedem ersten Montag im Monat vorbei.

 

Unsere letzten Einsätze

Brand
02.03.2024 um 17:39 Uhr
Stadtsteinach
Brand BMA - Ausgelöste ...
Brand
29.02.2024 um 19:40 Uhr
Mainleus
B3 Brand im Freien -> ...
Technische Hilfeleistung
29.02.2024 um 09:33 Uhr
Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
THL - Verkehrsunfall mit ...