startbanner.JPG

Der Feuerwehr-Nachwuchs ist topfit

Geschrieben von Oliver Baaske am .

Dabei sein ist alles. Das war heuer das Motto beim Jugendvergleichswettkampf der Feuerwehren in Stadtsteinach.

jugendwettkampf2009

25 Trupps aus Untersteinach, Grafengehaig, Zaubach, Stadtsteinach und Marienweiher gingen an den Start. Die Jugendlichen mussten Testfragen von Jugendwartin Daniela Wagner und Kreisbrandmeister Horst Tempel beantworten. Zudem galt es zu beweisen, dass man auch in der Praxis fit ist. Die Motivation war hoch, lobte Carmen Reuther von der Feuerwehr Stadtsteinach.
Schon zum fünften Mal wurde der Wettkampf initiiert. Besonders überzeugende Leistungen boten Florian Stölzel und Marcel Wunderlich, die auf Platz 1 landeten. Ebenfalls mit Pokalen ausgezeichnet wurden zwei Zaubacher Trupps, freute sich Kreisjugendwartin Daniela Wagner.

Quelle: www.infranken.de

Unsere letzten Einsätze

Technische Hilfeleistung
29.12.2022 um 12:30 Uhr
Stadtsteinach
Keller unter Wasser
ABC
24.12.2022 um 00:03 Uhr
Stadtsteinach
ABC - Gasaustritt im Freien
Brand
17.12.2022 um 20:44 Uhr
Kulmbach
B4 - Brand Industriegebäude