THL1 - Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 60)


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 327
Einsatzort Details

Stadtsteinach
Datum 25.11.2022
Alarmierungszeit 14:10 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Handy
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Stadtsteinach
  • Florian Stadtsteinach 40/1
  • Florian Stadsteinach 11/1
  • Kater Kulmbach 14/1
BRK
    Polizei
      Führungskräfte

        Einsatzbericht

        Ein lauter Knall und umherfliegenden Trümmerteile alarmierten die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr am Freitag. Bei Pflasterarbeiten der neuen Parkfläche am Feuerwehrzentrum wurden die ehrenamtlichen Zeugen eines Unfalls an der nahen Kreuzung. Ebenso wie die Kollegen der nahen Rettungswache machten sich die Helfer umgehend auf den Weg zur Unfallstelle.
        Am Einsatzort kollidierten ein Transporter mit einem Paketdienst. Dieser wurde durch den Unfall in den Graben geschleudert und blieb dort beschädigt liegen. Insgesamt drei Personen wurden durch den Unfall verletzt. Trotz der Beschädigungen an den beiden Fahrzeugen wurde keiner der Insassen eingeklemmt und diese konnten selbstständig verlassen. Durch den Rettungsdienst wurden diese erstversorgt und ins Krankenhaus verbracht.
        Die Arbeit der Feuerwehren beschränkte sich dadurch auf die Sicherstellung des Brandschutzes und das Abstreuen von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Ebenso unterstützten die Einsatzkräfte beim Umladen der Pakete in ein Ersatzfahrzeug. Die beschädigten Fahrzeuge wurde anschließend durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen. Während dieser Zeitspanne musste die vielbefahrene Straße kurzfristig gesperrt werden.
         

        Unsere letzten Einsätze

        Brand
        02.03.2024 um 17:39 Uhr
        Stadtsteinach
        Brand BMA - Ausgelöste ...
        Brand
        29.02.2024 um 19:40 Uhr
        Mainleus
        B3 Brand im Freien -> ...
        Technische Hilfeleistung
        29.02.2024 um 09:33 Uhr
        Zaubach-----> Presseck Höhe Elbersreuth
        THL - Verkehrsunfall mit ...